Opening Hours Practical Info What is where? Apps Public Tours further language offers Accessibility FAQ

Wo finde ich die Toiletten?

Sie sind in der Gedenkstätte angekommen.
Die nächsten Toiletten finden Sie am Besucher-Parkplatz im Café Paul.

Das Foto zeigt das Café Paul.
Auf dieser Gebäude-Seite sind die Eingänge zu den Toiletten.

Es gibt eine barrierefreie Toilette.
Sie erreichen diese über eine Rollstuhl-Rampe.

Es gibt noch mehr Toiletten.
Sie sind nicht barrierefrei.
Sie erreichen diese über 2 Stufen.

Toiletten in den 2 Museums-Gebäuden:

Die Entfernung von den Toiletten im Café Paul bis zu den nächsten Toiletten im Museums-Gebäude ist 1km.
Das bedeutet:
Es ist ein Stück zu laufen.

Der Weg ist abschüssig und mit Schotter bedeckt.

Nutzen Sie einen Rollstuhl?
Oder haben Sie eine Geh-Beeinträchtigung?
Dann melden Sie sich an der Besuchs-Information.
Wir informieren Sie dann.
Wir sagen Ihnen:
Wie kommen Sie am besten zu den Museen?

View across the site from the former chamber building. In the foreground is an information sign that shows information about the building as well as a historical photograph.

Das Foto zeigt das Museums-Gebäude zur KZ-Dauer-Ausstellung und den Haupt-Eingang.

Es gibt 2 barrierefreie Toiletten im Museum.

Das Foto zeigt den Eingang des Ausstellungsgebäudes von außen. DAs Gebäude hat ein flaches Dach. Daneben steht eine Bank.

Das Foto zeigt das Museums-Gebäude zur Ausstellung über das Sowjetische Speziallager Nr. 2 mit Eingang.

Es gibt eine barrierefreie Toilette.


var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '1']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();