Öffnungszeiten Praktische Infos Was ist Wo? Apps Öffentliche Rundgänge Weitere Sprachangebote Barrieren vor Ort FAQ

Wo finde ich die Toiletten?

Sie sind in der Gedenkstätte angekommen.
Die nächsten Toiletten finden Sie am Besucher-Parkplatz im Café Paul.

Das Foto zeigt das Café Paul.
Auf dieser Gebäude-Seite sind die Eingänge zu den Toiletten.

Es gibt eine barrierefreie Toilette.
Sie erreichen diese über eine Rollstuhl-Rampe.

Es gibt noch mehr Toiletten.
Sie sind nicht barrierefrei.
Sie erreichen diese über 2 Stufen.

Toiletten in den 2 Museums-Gebäuden:

Die Entfernung von den Toiletten im Café Paul bis zu den nächsten Toiletten im Museums-Gebäude ist 1km.
Das bedeutet:
Es ist ein Stück zu laufen.

Der Weg ist abschüssig und mit Schotter bedeckt.

Nutzen Sie einen Rollstuhl?
Oder haben Sie eine Geh-Beeinträchtigung?
Dann melden Sie sich an der Besuchs-Information.
Wir informieren Sie dann.
Wir sagen Ihnen:
Wie kommen Sie am besten zu den Museen?

Der Blick über das Gelände aus auf das ehemalige Kammergebäude von außen. Im Vordergrund steht ein Informationsschild. Es zeigt Informationen zum Gebäude und ein altes Foto.

Das Foto zeigt das Museums-Gebäude zur KZ-Dauer-Ausstellung und den Haupt-Eingang.

Es gibt 2 barrierefreie Toiletten im Museum.

Das Foto zeigt den Eingang des Ausstellungsgebäudes von außen. DAs Gebäude hat ein flaches Dach. Daneben steht eine Bank.

Das Foto zeigt das Museums-Gebäude zur Ausstellung über das Sowjetische Speziallager Nr. 2 mit Eingang.

Es gibt eine barrierefreie Toilette.


var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '1']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();