
Hier sehen Sie die Museen.
1. Dauerausstellung
2. Kunstaustellung
3. Speziallageraustellung
Sie liegen alle dicht beieinander.
Zu diesen Themen informieren die Museen:

Dauer-Ausstellung zur KZ-Geschichte
In diesem Gebäude befindet sich die Ausstellung zum KZ Buchenwald.

In der Ausstellung können Sie sich über die Geschichte des KZ Buchenwald von 1937 bis 1945 informieren.
Die Ausstellung ist auf 3 Stockwerken zu sehen.

Sowjetisches Spezial-Lager Nr. 2
In der Ausstellung können sie sich zur Geschichte des Lagers in den Jahren 1945 bis 1950 informieren.

Die Ausstellung ist ebenerdig.
Das bedeutet:
Es gibt keine Stufen.
Alles ist auf einer Ebene.
Kunst-Ausstellung
In diesem Gebäude befindet sich die Kunst-Ausstellung der Gedenkstätte.
In der Ausstellung können Sie sich Kunstwerke anschauen.
Sie sind in der Zeit der Lager entstanden.
Und in der Zeit danach.
Die Ausstellung ist ebenerdig.
Das bedeutet:
Es gibt keine Stufen.
Alles ist auf einer Ebene.