Öffnungszeiten Praktische Infos Was ist Wo? Apps Öffentliche Rundgänge Weitere Sprachangebote Barrieren vor Ort FAQ

Wer hilft mir bei Fragen?

Blick in die Besuchsinformation der Gedenkstätte Buchenwald. Am Tresen sitzt ein Mitarbeiter und telefoniert.

Die Mitarbeiter:innen in der Besucher-Information helfen Ihnen bei Fragen weiter.

Sie können alle Fragen rund um Ihren Besuch der Gedenkstätte stellen.

Sie können die Besucher-Information anrufen.

Oder Sie können eine E-Mail schreiben.

Zeichnung eines Smartphones mit der Displayseite nach vorne.

 

Telefon:        03643 430 200 

E-Mail:         information@buchenwald.de 

Das Gebäude der Information von außen. Das Haus ist gelb, von außen sieht man mehrere Schilder am Gebäude. Zwei Rote Pfeile markieren die beiden Eingänge.

Auf dem Foto sehen Sie das Gebäude der Besucher-Information.

Das Gebäude befindet sich direkt am Parkplatz der Gedenkstätte.

Es gibt 2 Eingänge zur Besucher-Information.
Auf dem Foto zeigen die roten Pfeile die beiden Eingänge.

Den Haupt-Eingang erreichen Sie über 3 Stufen.

Zeichnung eines Menschen im Rollstuhl. Rechts daneben sind die Buchstaben WC zu sehen.

Den Seiten-Eingang erreichen Sie über eine Rollstuhl-Rampe auf der linken Gebäude-Seite.

Möchten Sie den Seiten-Eingang nutzen?
Dann klingeln Sie bitte.
Die Mitarbeiter:innen öffnen Ihnen dann die Tür.

In der Besucher-Information können Sie sich vor Ihrem Besuch anmelden und Fragen stellen.

Zeichnung zweier Menschen, die eine Sprechblase mit einem Fragezeichen über sich haben.


Darum raten wir Ihnen:
Rufen Sie schon vor Ihrem Besuch in der Besucher-Information an.
Dann können Sie sich über Ihren Besuch informieren.


var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.buchenwald.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '1']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();