Aktuelle Meldungen

29.03.2018 | Veranstaltungen & Termine, Buchenwald
Lesung und Gespräch: Die Nummer auf deinem Unterarm ist blau wie deine Augen

5. April 2018 um 19 Uhr in der Eckermann Buchhandlung in Weimar


20.03.2018 | Buchenwald
Sommeröffnungszeiten der Gedenkstätte Buchenwald 2018

Öffnungszeiten vom 1. April bis zum 31. Oktober 2018 sowie Führungsangebote für Einzelbesucher an den Ostertagen


27.02.2018 | Buchenwald, Ausstellungen & Projekte
Verlängerung: Von Buchenwald nach Karaganda

Die zunächst von September 2017 bis März 2018 in der Gedenkstätte Buchenwald ausgestellte Sonderausstellung wird aufgrund des großen Interesses dort nun noch bis zum 31. Mai 2018 zu sehen sein.


16.02.2018 | Mittelbau-Dora
Gestohlene Gleisstücke zurück in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora

Am Donnerstagmorgen, 15. Februar, entwendeten zwei Männer originale Gleisstücke vom Gelände der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora. Die Diebe wurden am selben Tag gefasst und die Schienen zurückgegeben.


14.02.2018 | Buchenwald
Technische Unterstützung für Kambodscha

Das Tuol-Sleng-Genozid-Museum in Phnom Penh kann nun seine Archivbestände, die zum Weltdokumentenerbe der UNESCO gehören, mit einem Mikrofilm-Lesegerät erschließen.


22.01.2018 | Buchenwald, Veranstaltungen & Termine
Irina Scherbakowa liest aus "Die Hände meines Vaters"

14. Februar 2018 um 19 Uhr in der Eckermann Buchhandlung Weimar


12.10.2017 | Mittelbau-Dora
Museumscafé in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora

Das Museumscafé in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora ist vorübergehend geschlossen. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.